Weingut Sermann in Altenahr

Entlang der Ahr gedeiht unser hervorragender Wein


Liebe Kunden, liebe Gäste unseres Weingutes,

ganz allmählich können wir das Ausmaß dieses Wassers realisieren. Die Arbeiten gehen Stück für Stück voran. Das alles haben wir euch zu verdanken. Wir können nur schwer in Worte fassen, wie dankbar wir euch, für eure Unterstützung in jeglicher Form sind. Sei es helfende Hände vor Ort, eure Spenden oder eure lieben Worte die uns erreichen. Durch euch schöpfen wir in diesen schweren Zeiten Hoffnung und Mut!

In manchen Bereichen ist fast schon wieder ein gewisser Alltag eingekehrt. Bürotechnisch sind wir wieder auf dem Laufenden und hoffen, alle Bestellungen sind wohlbehalten angekommen. Falls nicht, so meldet euch bitte.

Für den anstehenden Herbst haben sich zahlreiche Lesehelferinnen und Lesehelfer gemeldet, sodass wir auch hier guter Dinge sind. Die Männer haben sieben Tage die Woche gearbeitet, so dass der Herbst wieder in unserer neuen Kellerei verarbeitet werden kann. Das bringt ein Stück Alltag zurück und wir freuen uns unheimlich darauf. Der Moment, in dem die ersten Trauben nach Hause kommen, ist der schönste Augenblick für uns und immer wieder aufregend, neugierig auf das, was kommt, der Geruch, das Aussehen der Trauben, der Geschmack, die Entscheidung der weiteren Vorgehensweise. Das ist unser Leben.

Die Senioren Elmar und Luzia Sermann denken ab kommender Woche wieder in der Seilbahnstraße 22 präsent zu sein, so dass der Weinverkauf wieder einfacher stattfinden kann. Eine telefonische Voranmeldung ist jedoch sinnig. Eine Weinverkostung gestaltet sich im Moment jedoch als schwierig, da noch keine Gläser, Spülmöglichkeiten, etc. vor Ort sind. Wir freuen uns aber in jedem Fall auf Euren Besuch.


Mit Dank.

Eure Familie Sermann und Mitarbeiter

Vinothek

Wein, Sekt und Destillate

vinothek h

Gästehaus

Seilbahnstraße

Gaestehaus Seibahnstrasse

Gutsausschank

Wein und Speisen zum Genießen

ausschank

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.