Weingut Sermann in Altenahr

Along the Ahr our wine thrives


Dear customers, dear guests of our winery,

very gradually we can realize the extent of this water. The work goes on piece by piece. We owe all of this to you. It is difficult for us to put into words how grateful we are to you for your support in every form. Be it helping hands on site, your donations or your kind words that reach us. Through you we draw hope and courage in these difficult times!

In some areas a certain everyday routine has almost returned. In terms of office technology, we are up to date again and hope that all orders have arrived safely. If not, please get in touch.

Numerous reading assistants have registered for the upcoming autumn, so that we are in good spirits here too. The men worked seven days a week so that autumn can be processed again in our new winery. That brings back a bit of everyday life and we are really looking forward to it. The moment when the first grapes come home is the most beautiful moment for us and always exciting, curious about what's coming, the smell, the appearance of the grapes, the taste, the decision on how to proceed. That's our life.

The seniors Elmar and Luzia Sermann think they will be present again at Seilbahnstraße 22 from next week, so that wine sales can take place more easily again. However, it makes sense to book in advance by telephone. A wine tasting is proving to be difficult at the moment, as there are no glasses, washing-up facilities, etc. on site. In any case, we look forward to your visit.

With thanks.

Your Sermann family and employees

Vinothek

Wine, Sparkling wine, Destillate

vinothek h

Guest rooms

Seilbahnstraße

Gaestezimmer 2019 400x400

Gutsausschank

Wein und Speisen zum Genießen

ausschank

Please enter the email address for your account. A verification code will be sent to you. Once you have received the verification code, you will be able to choose a new password for your account.

Weingut Sermann in Altenahr

Entlang der Ahr gedeiht unser hervorragender Wein


Liebe Kunden, liebe Gäste unseres Weingutes,

ganz allmählich können wir das Ausmaß dieses Wassers realisieren. Die Arbeiten gehen Stück für Stück voran. Das alles haben wir euch zu verdanken. Wir können nur schwer in Worte fassen, wie dankbar wir euch, für eure Unterstützung in jeglicher Form sind. Sei es helfende Hände vor Ort, eure Spenden oder eure lieben Worte die uns erreichen. Durch euch schöpfen wir in diesen schweren Zeiten Hoffnung und Mut!

In manchen Bereichen ist fast schon wieder ein gewisser Alltag eingekehrt. Bürotechnisch sind wir wieder auf dem Laufenden und hoffen, alle Bestellungen sind wohlbehalten angekommen. Falls nicht, so meldet euch bitte.

Für den anstehenden Herbst haben sich zahlreiche Lesehelferinnen und Lesehelfer gemeldet, sodass wir auch hier guter Dinge sind. Die Männer haben sieben Tage die Woche gearbeitet, so dass der Herbst wieder in unserer neuen Kellerei verarbeitet werden kann. Das bringt ein Stück Alltag zurück und wir freuen uns unheimlich darauf. Der Moment, in dem die ersten Trauben nach Hause kommen, ist der schönste Augenblick für uns und immer wieder aufregend, neugierig auf das, was kommt, der Geruch, das Aussehen der Trauben, der Geschmack, die Entscheidung der weiteren Vorgehensweise. Das ist unser Leben.

Die Senioren Elmar und Luzia Sermann denken ab kommender Woche wieder in der Seilbahnstraße 22 präsent zu sein, so dass der Weinverkauf wieder einfacher stattfinden kann. Eine telefonische Voranmeldung ist jedoch sinnig. Eine Weinverkostung gestaltet sich im Moment jedoch als schwierig, da noch keine Gläser, Spülmöglichkeiten, etc. vor Ort sind. Wir freuen uns aber in jedem Fall auf Euren Besuch.


Mit Dank.

Eure Familie Sermann und Mitarbeiter

Vinothek

Wein, Sekt und Destillate

vinothek h

Gästehaus

Seilbahnstraße

Gaestehaus Seibahnstrasse

Gutsausschank

Wein und Speisen zum Genießen

ausschank

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.